Testspiel-Spielbericht

SV Blau-Weiß Farnstädt vs. 1.FC Merseburg II.

Im 3. Testspiel empfingen die Blau Weißen den Spitzenreiter aus der Landesklasse 7, den 1 FC Merseburg 2. Die ersten 10 Minuten gehörten den Blau Weißen, folgerichtig gingen sie auch mit 1:0 in Führung. Torschütze war an diesem Tag auch der beste Spieler Wölbing. Nach 12 Minuten verletzte sich Rausch so, dass er auch nicht weiter machen konnte. Da die Einwechselspieler zur Laufeinheit waren, spielten die BW in der Unterzahl weiter. Doch sollte dadurch ein Bruch ins Spiel der BW kommen. Viele Abspielfehler, zu weit weg von den Gegenspielern und falsches taktisches Verhalten waren dann der Hauptgrund, dass Merseburg besser ins Spiel kam und auch verdient den Ausgleich durch Knerler erzielten. Merseburg agierte viel griffiger und hatte das Chancenplus auf ihrer Seite. Auch als die Einwechselspieler nach einer halben Stunde zurück kamen, ließ Trainer Busch seine Mannschaft bis Ende der 1. Halbzeit in der Unterzahl weiter spielen. Mit Absicht wollte er auch sehen, wie seine Mannschaft sich in einer längeren Unterzahl verhält. Es blieb beim 1:1 und so ging man in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt ließ Busch wieder mit 11 Spielern seine Mannschaft spielen. Das Spiel der BW wurde zwar besser, aber die Leichtigkeit wie in den ersten beiden Spielen war nicht da. Man hatte zwar Kontrolle im Spiel und mehr Ballbesitz, aber die Durchschlagskraft vor allem im letzten Drittel fehlte. So spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab. Doch war es Luszynski und Deparade die ihre Farben noch zum 3:1 Sieg schossen. Am Ende war es ein Test mit vielen Erkenntnissen.

 

Aufstellung Blau-Weiß:

Höllriegel, Leibham, Staygis, Rausch, Rutz, Raspe, Trotte, Wölbing, Swientek, Schulze, Luczynski

 

 

Stefan Busch